Hallo,

mein Name ist Emma Destiny Somone Sonnenschein, ich bin am 27. Februar 2003 in Philadelphia (USA) geboren und am 10. März 2003 zu meiner neuen Familie gekommen. Ich lebe jetzt in Bonn. Wie es dazu kam und was seit dem geschehen ist, könnt Ihr hier nachlesen.

Bei uns ist immer etwas los und mir ist nie langweilig. Ich habe eine Schwester Pauline, die ist 14 Jahre alt und geht in die 9. Klasse. Ich habe noch eine Schwester Xenia, die ist 12 Jahre alt und geht in die 7. Klasse, einen Bruder Jakob, der ist 10 Jahre alt, er geht in die fünfte Klasse.

Dann gibt es auch noch meinen kleinen Bruder Till, der ist am 9. Juli 2004 in Chicago geboren und lebt seit dem 15. Juli 2004 bei uns. Über seine Adoptionsgeschichte könnt ihr auch hier lesen. Ich sehe mittlerweile schon etwas anders aus, aber das seht ihr ja auf den nächsten Seiten. Dann gibt es natürlich auch noch meine Eltern, Peter und Inga.

Wer etwas über uns und unsere Adoptionen in den USA wissen will, kann hier einiges nachlesen.

Pauline mit Emma und Till (September 2004)

Liebe Besucher unserer Homepage, leider müssen wir folgenden Hinweis vorweg schicken:

Das Adoptieren von amerikanischen Babys durch deutsche Eltern ist seit einiger Zeit sehr sehr schwierig, wenn nicht gar unmöglich geworden. Das liegt an einer Änderung der US-amerikanischen Gesetzgebung: Als Folge der internationalen Haager Konvention haben die USA im Jahr 2009 die Hürden für Auslandsadoptionen von Kindern, die in den USA geborenen sind, deutlich erhöht. Weiter unten erklären wir ausführlich, was es damit auf sich hat.

Unsere Leser, die nach dem Betrachten unserer Homepage möglicherweise beschließen, auch ein Baby aus den USA zu adoptieren, müssen also mit großen Schwierigkeiten bei der Verwirklichung ihres Plans rechnen (das ist höchst bedauerlich, denn eine ganze Reihe von Eltern konnten wir ermutigen, es uns gleichzutun.) Wir sind allerdings nicht sicher, dass es wirklich gar keine Möglichkeit gibt, aber seit Beginn 2010 haben wir von keinem neuen Fall mehr gehört, in dem ein deutsche Eltern erfolgreich in den USA adoptiert haben.

Sollte es ein Besucher besser wissen, bitten wir dringend um Nachricht, denn wir werden immer mal wieder gefragt, wie es denn aktuell aussieht.
Jedenfalls wünschen wir viel Spaß mit der Homepage.